Von den heute stattgefundenen rechten Kundgebungen, einer der FPÖ gegen die EU und eine der selbsternannten Väterrechtsbewegung wissen wir leider noch nichts. Von einem erbaulicheren Ereignis, dem FESTlichen Widerstand gegen die Zerstörung des Augartens u.a. wegen des geplanten Baus einer Konzerthalle für die Sängerknaben, der um 14 Uhr auf Einladung des josephinischen Erlustigungskomitee begonnen hat, meldet sich in Kürze Herby Loitsch. Mehr Informationen werden feilgeboten unter www.baustopp.at www.denkmalschutz.at
Noch ein letztes Mal die Ankündigung für Morgen: Nach nicht enden wollenden nationalistischen Kungebungen gegen EU-Reformvertrag oder gang gegen die EU, gibt es morgen eine von linken Gruppen organisierte Demonstration und Menschenkette, mit denen eine Volxabstimmung über den Vertrag von Lissabon gefordert wird.
Auftaktkundgebung
13.00 Uhr, Westbahnhof
Demonstration zur Menschenkette
13.30 Uhr
Abschlusskundgebung vor dem Parlament um 15.30 Uhr.
+++
Den Mythos von der Alternativlosigkeit am „Ende der Geschichte“ durch die Sichtbarmachung einer Multitude alternativer Weltsichten, Organisationsformen und Handlungsweisen, entschlossen und überzeugend zu widerlegen, das ist ein Ziel des Alternativenkongresses, der am 3. April im Grazer Forum Stadtpark begonnen hat. Von der Eröffnung berichtet Radio Helsinki.
Inspiriert wurde der Kongress unter anderem durch das Buchprojekt „ABC der Alternativen“
http://www.alternativen-kongress.org/
http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=9278