Feb 042008
 

Pünktlich zum Sendestart des Fernsehsenders Puls 4 wurden zwei von drei Betriebsrät_innen dienstfrei gestellt, die sich für Kollektivvertragslöhne der Belegschaft und gegen prekäre Dienstverhältnisse eingesetzt haben.

Bei einer Betriebsversammlung in der vergangenen Woche wurde einer weitere Betriebsversammlung beschlossen, die am Dienstag, den 5. Feber um 9.30 Uhr stattfinden soll. Und zwar öffentlich. Aber wirklich öffentlich, nämlich auf der Mariahilfer Straße 20. Die Aktion wird unterstützt von der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier.

Bereits bei der letzten Betriebsversammlung wurde die Rücknahme der Kündigung gefordert, das Management kam dieser Aufforderung allerdings nicht nach.
Nach wie vor sind zwei der drei Betriebsrät_innen vom Dienst suspendiert. Die Geschäftsführung verweigert bislang zu den Ereignissen jeden Kommentar, berichtet der stv. Bundesgeschäftsführer der GPA-DJP, Karl Proyer. Außer der Betriebsversammlung werde es nötigenfalls auch Klagen geben, verlautet aus der GPA-DJP.

+++

5 aus 75 fuer Mayday 2000

Antifaschist_innen in Graz sehen sich seit geraumer Zeit mit Problemen mit dem für rechtsextreme Punlikationen bekannten Leopold Stocker Verlag oder der FPÖ konfrontiert. Proteste gegen Veranstaltungen mit europäischen Neo-Nazis und Rechtsextremen auf Einladung der FPOe, wurden mit brachialer Repression geahndet. Die drohenden Prozesse kosten Zeit, Nerven und Geld!

Deshalb lädt das que[e]r zu einem antifaschistsichen Soli-Bingo Abend für die Aktivist_innen in Graz. que[e]r. Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien (vor dem Haus die Treppe hinunter) Veranstaltungsbeginn: 20 Uhr, Der Eintritt ist immer kostenlos!!!

+++

Antiimperialistische Gruppen rufen in Wien zu einer Protestkundgebung gegen den Tschad-Einsatz des Bundesheers am Dienstag, 5. Februar, 17 Uhr Ballhausplatz, auf. Die Behauptung, die Truppen werden zum Schutz der Flüchtlinge in den Tschad entsendet, sei unrichtig. In Wirklichkeit gehe es um Erdölreserven und geostrategischen Interessen in Afrika, so die aufrufende Liga der Sozialistischen Revolution.

 Posted by on Mo., 4. Februar 2008 at 20:35