Mai 222008
 

Die von den Hausdurchsuchungen und Verhaftungen von Mittwoch betroffene Basisgruppe Tierrechte erklärte Freitag, trotz aktueller Repressionen ihre politische Arbeit – wenn auch mit leicht verändertem Programm – fortzusetzen. „Ihr könnt uns einsperren, aber unseren Widerstand kriegt ihr weder von der Straße, noch aus den Köpfen!“, so die BAT.
So findet auch diesen Samstag die wöchentliche Kundgebung gegen den Pelzverkauf bei Kleider Bauer und allen dazugehörigen Unternehmen statt: wie jeden Samstag ab 13 Uhr vor dem Hämmerle-Modehaus auf der Mariahilfer Straße 105.
Besonders angesichts der Repressionen, von denen die BAT momentan betroffen ist, freuen sich die Aktivist_innen der BAT über jede Unterstützung, erklären sie auf ihrer Website http://www.basisgruppe-tierrechte.org/ .

Unter dem Titel „Solidarität kennt keine Grenzen und keine Gefängnisse/mauern!“ und mit der Forderung „Weg mit dem deutschen Paragraphen 129 a/b und dem österreichischen Paragraph 278 a!“ findet am 23. Mai auch eine Solidaritätsdemonstration in Hamburg statt. Treffpunkt: 18 Uhr, Rote Flora.

Bereits am Donnerstag, 22. Mai bildete sich in Berlin eine Spontandemo gegen die Kriminalisierung der österreichischen Tierrechtsszene beim Nollendorfplatz. Ihr Ziel war die österreichische Botschaft.

Am 28. Mai wird in Leipzig demonstriert. Treffpunkt: 17 Uhr Marktplatz.

 Posted by on Do., 22. Mai 2008 at 17:49